* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Party
     Persönliches
     Uni
     Sport
     Männer

* Links
     Max's Blog
     Jan's Blog
     Nise's Blog

* Letztes Feedback






unendlich ist ganz schön viel

Ja wir haben uns heute in Mathe mal mit dem unendlichen befasst. Da kam dann folgende Erzählung:

Auf einem fremden, weit entfernten Planeten gibt es ein Hotel (soweit noch ganz einfach) mit unendlich vielen Zimmern. Alle Zimmer sind belegt (ok kann man noch verstehen). Jetzt kommt noch ein Gast und will ein Zimmer. Was macht der Hotelier? Er könnte dem gast natürlich an ein anderes Hotel verweisen, aber das wär ja nun echt nen schlechter service. Er macht stattdessen folgendes:  Er betätigt die Wechselsprechanlage und bittet alle Gäste zu ihrer Zimmernummer eins zu addieren und in dieses Zimmer zu wechseln. Somit wird Zimmer eins frei und der Gast kann da einziehen. ^^

So wer das verstanden hat, kann ja sicher auch das hier beantworten:

Jetzt kommt noch ein Raumschiff mit unendlich vielen Passagieren, die auch alle ein Zimmer wollen, was macht der Hotelier jetzt?

(Thomas du darfst nicht mitmachen, für dich ist das ja zu einfach ^^ )

Die auflösung kommt morgen oder so.

29.10.08 19:04
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hanni (30.10.08 07:22)
LOL

Darüber wundert sich nur der Diterle LK,
die Leute von Arnoldt können darüber nur müde lächeln, die haben sich jeden Tag mit sonem Rotz beschäftigt.^^


Ysera (31.10.08 11:47)
Ja ihr habt ja wirklich nie was sinnvolles gemacht. Kein wunder das ihr dann alle so schlecht in den klausuren ward. ^^


Ysera (3.11.08 17:56)
Falls es doch noch Leute gibt, die es nicht wissen, er sagt alle sollen ihre Zimmernummer mal 2 nehmen und in dieses gehen. So sind wieder unendlich viele Zimmer frei ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung